TFS2010 – Verwaltung von Alerts

Mit den TFS Power Tools kann man ja immerhin seine eigenen Alerts verwalten. Leider ist es damit als Admin aber auch nicht möglich andere Alerts zu verwalten bzw. anzuzeigen oder zu ändern.
Auch habe ich bei mir den Effekt, dass E-Mail Alerts welche ich für andere angelegt habe, nicht gesendet werden…

Um den Verlauf der Benachrichtigung zu sehen, kann man direkt auf dem Data-Tier in der SQL-Datenbank Folgende Abfrage ausführen:

SELECT TOP 10 [HistoryId],[JobSource],[JobId],[QueueTime],[StartTime],[EndTime],[AgentId]
,[Result],[ResultMessage],[QueuedReasons],[QueueFlags]
  FROM [Tfs_Configuration].[dbo].[tbl_JobHistory]
  WHERE [JobId] = 'A4804DCF-4BB6-4109-B61C-E59C2E8A9FF7'
  ORDER BY [StartTime] DESC

Um zu sehen, was für Alerts alles eingerichtet sind kann man die Folgende Abfrage ausführen:

SELECT TOP 50 [Id],[EventType],[Expression],[SubscriberId]
,[Schedule],[DeliveryType],[Address],[Classification]
  FROM [Tfs_DefaultCollection].[dbo].[tbl_EventSubscription]

Das “DefaultCollection” muss man durch die entsprechende TFS-Collection ersetzen.

1 thought on “TFS2010 – Verwaltung von Alerts

Comments are closed.