TechEd Developer Barcelona – Tag 1

So, gestern bin ich hier in Barcelona am späten Abend angekommen um ab heute an der TechEd-Developers teilzunehmen. Leider gibt es dieses Jahr von MS keinen Bus-Transfer zum Conference-Center. Auch MS muss wohl sparen… also ein Taxi genommen (28,40 Eur) um zum Hotel zu kommen.
Heute morgen zuerst mal gemütlich gefrühstückt und dann am Strand entlang zum CCIB (Conference Center) gelaufen. Dort dann registriert. Es gibt dieses Jahr wieder die gleiche Tasche wie letztes Jahr… da ich als ATE (Ask the Expert) da bin und ich nix dafür bezahlen muss (ich bekomme aber auch nix), war meine Tasche *leer*! Naja, ist auch nicht so schlimm. Kann ich doch auch auf die ganze Werbund verzichten die da sonst immer so mitkommt. Immerhin konnte ich mir noch einen Conference Guide (kleines Büchlein) besorgen.
Heute geht es erst um 14:00 Uhr mit der Keynote los. Davor gibt es natürlich ab 11:30 Uhr noch Mitagessen 😉
Die erste Session beginnt dann um 16:00 Uhr. Entweder gehe ich zu “Sharepoint Technology: Past, Present and Future in SaaS World” (finde Sharepoint faszinierend), oder zu “.NET Framework: Application Life Cycle Best Practices”. Mal schauen.
Die zweite Session ist dann um 17:45 Uhr: Entweder “Best Practices for Managing Project with VSTS” oder “Buildung Data Visualization Apps with WPF” (wobei das hab ich schon oft gesehen und gemacht 😉 ).
Ab 19:00 Uhr hat dann der ATE-Stand offen, wo ich auf dem “Application Readiness”-Stand bin. Hab zwar keine Ahnung was das genau ist, aber ich werde mich bemühen (vermutlich AppCompat / x64 / Signing / Porting / usw. das passt ja dann auch genau in mein Profil 😉 )

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Captcha *