Neues in Windows 7

Wer sich heute schon mit den neuen Features (aus Entwickler-Sicht) von Windows 7 beschäftigen will, kann diverse “White-Paper” aus der MSDN-Code-Gallery runterladen:
Microsoft Developer White Papers: PDC08
Wie man an dem Titel erkennen kann, wurden die Dokumente auch auf der PDC08 präsentiert.

Eine kurze Übersicht über die Neuerungen gibt es auch hier:
New Windows 7 White Papers

Was mir aufgefallen ist:

  • Es gibt ein neues API bzgl. “Windows Scenic” (sozusagen das Ribbon-UI in Windows integriert… da bin ich mal gespannt was die MFC-Produkt-Gruppe damit macht 😉 jetzt haben die den Zukauf des Toolkits sozusagen umsonst gemacht… da sie jetzt wieder alles auf die neue API portieren müssen, oder? )
  • Direct3D 10.1 Command Remoting: Da ich sehr oft via Remote-Desktop arbeitem scheint mir dies ein sehr intressantes Feature zu sein.

One thought on “Neues in Windows 7

  1. Pingback: Windows 7: Welche ?berraschungen gibt es? | hilpers

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *