IE8 macht Class-Wizard von VS2005 / VS2008 kaputt

Das ist mal wieder ein super Beispiel von ausführlichen Tests bei MS:
Nachdem Du IE8 installiert hast, geht der Class-Wizard von Visual Studio 2008 (incl. SP1) nicht mehr.
Es kommen dauernd irgendwelche Script-Fehler:
Visual Studio 2008 bug after installing IE8

Es gibt aber ein Workaround, bis ein “echter” Hotfix verfügbar ist:

  • regedit öffnen
  • Unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings \ Zones
    einen Schlüssel mit dem Namen 1000 anlegen (wenn er nicht schon da ist)
  • Unter diesem Schlüssel 1000, ein DWORD-Eintrag anlegen:
    • Name = 1207
    • Type = REG_DWORD
    • Data = 0x000000

Visual Studio 2008 hotfix for IE8

Die gezippte reg-Datei kann man sich auch runterladen.

Nur der vollständigkeit halber: Auf Connect gibt es auch schon seit 9 Tagen einen Eintrag…

Kleine Ergänzung: Das Problem tritt auch mit VS2005 auf; der Workaround funktioniert aber wohl nur, wenn das SP1 installiert wurde.

Hier gibt es auch mehr Infos vom VC-Team.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Captcha *