Letztes PSDK für VC6

Es soll ja immer noch Leute geben, die VC6 verwenden. Die Gründe sind in den meisten Fällen Altprojekte, welche man eigentlich nie wieder anfassen wollte… und irgendwann muss man dann doch noch was anpassen.
Dazu werden dann oft neuere Methoden benötigt, die im mitgelieferten PSDK von VC6 nicht dabei sind. Das letzte PSDK, welches noch VC6 unterstützt ist von Februar 2003. Bei den darauf folgenden PSDKs hat sich teilweise das Format geändert und es lässt sich nicht mehr korrekt linken. Deshalb rate ich auch niemandem in VC6 ein anderes PSDK zu verwenden, als max. Februar 2003.

Bis vor einiger Zeit gab es auch noch eine offizielle Seite um das PSDK runterzuladen:
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm

Diese wurde aber wohl jetzt abgeschaltet…
Glücklicherweise sind die Dateien für den Download aber immer noch da:

PSDK-FULL.1.cab
PSDK-FULL.2.cab
PSDK-FULL.3.cab
PSDK-FULL.4.cab
PSDK-FULL.5.cab
PSDK-FULL.6.cab
PSDK-FULL.7.cab
PSDK-FULL.8.cab
PSDK-FULL.9.cab
PSDK-FULL.10.cab
PSDK-FULL.11.cab
PSDK-FULL.12.cab
PSDK-FULL.13.cab
PSDK-FULL.bat
extract.exe

Man muss die Dateien in ein Verzeichnis downloaden und dann die Batch-Datei ausführen. Dann erhält man das Setup 😉

2 thoughts on “Letztes PSDK für VC6

  1. ifrh

    Hallo,
    danke für die Verlinkung.
    Aber welche “Batch-Datei” meinst du?

    Besten Gruß

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Captcha *